Barbaras kleine Flomarktecke

So, jetzt hab ich mal zusammengesucht, was ich noch abzugeben hätte. Die Bücher, sind allerdings zum Teil nicht mehr im besten Zustand, da sich gerade die Reclams anbieten, drin rumzumalen ;-)

Sekundärliteratur zu mittelhochdeutschen Texten:

Huber, Christoph. Gottfried von Straßburg. Tristan. 2., verbesserte Auflage 2001 (Klassiker Lektüren 3).
Müller, Jan-Dirk. Das Nibelungenlied, 2002 (Klassiker Lektüren 5).
Schulze, Ursula. Das Nibelungenlied (Reclam).


Reclams:

Heinrich von Veldecke. Eneasroman (mhd/nhd).
Heinrich der Glichezare. Reinhart Fuchs (mhd/nhd).
Hartmann von Aue. Gregorius (mhd/nhd).
Gottfried von Straßburg. Tristan Band 1 und 2 (mhd/nhd).
Frühmittelhochdeutsche Literatur (mhd/nhd).
Waltharius (lateinisch/Deutsch).
Meister Eckhart. Predigten (mhd/nhd).
Mauricius von Craun (mhd/nhd).
Konrad von Würzburg. Heinrich von Kempten, der Welt Lohn, Das Herzmaere (mhd/nhd).
Tagelieder des deutschen Mittelalters (mhd/nhd).
Heinrich Wittenwiler. Der Ring (fnhd/nhd).
Herzog Ernst (mhd/nhd).
Heinrich von Kleist. Amphitryon.
Henrik Ibsen. Nora (Ein Puppenheim).
Heinrich von Kleist (Die Verlobung von Santo Domingo, Das Bettelweib von Locarno, Der Findling.
Friedrich Schiller. Die Verschwörung des Fiesko zu Genua.
Franz Kafka. Der Proceß.
Friedrich Schiller. Kabale und Liebe.
Theodor Storm. Hans und Heinz Kirch.
Sophokles. König Ödipus.
Petron. Satyricon.
Georg Büchner. Dantons Tod.
Joseph von Eichendorff. Aus dem Leben eines Taugenichts.
Johann Wolfgang von Goethe. Faust 2.
Johann Wolfgang von Goethe. Iphigenie auf Tauris.
E.T.A. Hoffmann. Das Fräulein von Scuderi.
Alfred Jarry. König Ubu.
König Artus und seine Tafelrunde. Europäische Dichtung des Mittelalters.
Robert Louis Stevenson. The strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde (mit angebenen Vokabeln).
William Shakespeare. Romeo and Juliet (engl./dt.).

Außerdem:
Franz Kafka. Das Schloß (Suhrkamp).
Brian DÁmato. 2012 (Leseexemplar).
Und einiges an Bildbänden zur Architektur und Kunstgeschichte. Liegen allerdings auf dem Speicher in einer Kiste, so dass ich da jetzt keine Liste habe.

29.3.09 23:14

Letzte Einträge: Zurück aus dem Urlaub, Stand der Dinge, Daumendrücken, Runde 2 überstanden, Frohe Weihnachten, Update nach langer Zeit

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL